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3D animations, product visualizations and motion design that bring ideas to life.

Whether you're showcasing a new product, explaining a complex concept, or creating captivating visual content, with my over 10 years of motion design expertise I ensure you captivate your audience and elevate your visual storytelling.

From dynamic animations to photorealistic renders, 3D bridges the gap between imagination and reality, helping you captivate your audience and elevate your visual storytelling.

Der Ablauf

Unsere Projekte durchlaufen typischerweise die drei folgenden Schritte, bevor wir unseren Kunden die geplanten Formate liefern.
 

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Automotive

Products

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Technical

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Interieur

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Architecture

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Exhibitions

Ablauf

6 Schritten zu Ihrem 3D-Produkt

Qualitativ hochwertige 3D-Visualisierungen und Animationen bieten zahlreiche Vorteile, die von präziser Detaildarstellung bis hin zu Wettbewerbsvorteilen und Kostenersparnis reichen. Sie sind ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Vermarktung Ihrer Produkte zu verbessern, Ihre Marke zu stärken und die Verkaufszahlen zu steigern. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verleihen Sie Ihrer Marke ein innovatives und modernes Image.

1. Kennenlernen, Projektbedarf und Analyse

In einem ersten unverbindlichen Gespräch erfahren wir mehr über Ihre Ideen, Ihre Ziele und welche Art von Animation Sie sich vorstellen. Das gibt uns ein Gefühl für Ihre Bedürfnisse und hilft, eine erste Basis zu schaffen.

Nach unserem Kennenlernen gehen wir in die Tiefe. In einem „Deep Dive“-Call klären wir den genauen Projektbedarf, die Themenanalyse und den geplanten Verwendungszweck Ihrer Animation. Gemeinsam erarbeiten wir die wichtigsten Inhalte und definieren, welche Art von Stil und Szenen am besten zu Ihrem Ziel passen. Dieser intensive Austausch bildet die Grundlage für unser maßgeschneidertes Angebot und gewährleistet, dass wir Ihre Anforderungen genau verstehen.

2. Angebot und Auftragserteilung

Basierend auf den Ergebnissen des Deep Dive Calls erstellen wir Ihnen ein passgenaues Angebot. Dieses umfasst alle wichtigen Punkte des Projekts, den Umfang der Arbeit und die Kosten. So haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie das Projekt ablaufen wird.Wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind und bereit das Projekt zu starten, erteilen Sie uns den Auftrag. Wir legen gemeinsam die nächsten Schritte fest und halten den Ablauf fest.

3. Vorschau und Produktion

Sobald die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung steht, startet die Protuktion. In diesem Arbeitsschritt erstellen wir eine erste Vorschau (Animatic), welche uns für weitere Abstimmungen als Basis dient. Sie erhalten dadurch einen ersten Eindruck, wie Ihr Produkt in der jeweiligen Umgebung wirkt. Danach startet die eigentliche Produktion.

4. Postproduktion
 
Nach dieser Feedbackschleife folgt das Rendern. Hierbei verwandeln wir die erste Rohversion in eine fast fertige 3D-Animation, die dem Endprodukt schon sehr nahekommt. Auf dieser Basis schließen wir uns erneut mit Ihnen kurz, um Ihr finales Feedback einzuholen und letzte Anpassungen vorzunehmen.Im vierteletzten Schritt verpassen wir Ihrer 3D-Animation mit besonderer Liebe zum Detail den letzten Feinschliff: Übergänge, Texte und die Audiospur werden eingefügt, Farben angepasst und final optimiert. Mit geübten Handgriffen fügen wir schließlich genau die Spezialeffekte ein, die Ihre 3D-Animation tatsächlich zum Leben erwecken.

5. Lieferung der Formate

Am Ende wird das erzeugte CGI Bild dem Kunden übergeben, der dieses vielfältig einsetzen kann. Als Bild auf der Website, in Printmedien oder für Plakate auf Messen. In Ergänzung zu diesem Arbeitsablauf lassen sich weitere Medien entwickeln. Durch eine Animation auf Basis dieser aufbereiteten Daten kann dem Produkt Leben eingehaucht werden.

(PLATZHALTER)
6. Lieferung an den Kunden

Am Ende wird das erzeugte CGI Bild dem Kunden übergeben, der dieses vielfältig einsetzen kann. Als Bild auf der Website, in Printmedien oder für Plakate auf Messen. In Ergänzung zu diesem Arbeitsablauf lassen sich weitere Medien entwickeln. Durch eine Animation auf Basis dieser aufbereiteten Daten kann dem Produkt Leben eingehaucht werden.


 

Warum 3D?

Qualitativ hochwertige 3D-Visualisierungen und Animationen bieten zahlreiche Vorteile, die von präziser Detaildarstellung bis hin zu Wettbewerbsvorteilen und Kostenersparnis reichen. Sie sind ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Vermarktung Ihrer Produkte zu verbessern, Ihre Marke zu stärken und die Verkaufszahlen zu steigern. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verleihen Sie Ihrer Marke ein innovatives und modernes Image.

1. Detailgenauigkeit und Realismus

Hochwertige 3D-Animationen können detailgetreue und fotorealistische Darstellungen Ihrer Produkte bieten. Kunden können die Materialien, Oberflächen und Texturen Ihrer Produkte genau betrachten, wodurch Sie einen umfassenden Eindruck von der Qualität Ihrer Produkte erhalten.

2. Verschiedene Produktvarianten

3D-Visualisierungen sind äußerst flexibel und können schnell angepasst werden, um verschiedene Versionen eines Produkts oder unterschiedliche Anwendungsszenarien zu zeigen. Dies ist besonders nützlich für die Demonstration von Produktvarianten, kundenspezifischen Anpassungen oder neuen Modellen.

4. Veranschaulichung komplexer Inhalte

Jedes Bauteil, jede Funktion und jedes Designmerkmal lassen sich durch 3D-Animationen/Visualisierungen deutlich einfacher und verständlicher darstellen. Zeigen Sie Bewegungsabläufe und Funktionsweisen um Kunden ein klares Bild Ihrer Produkte zu vermitteln. Auch zur Schulung zukünftiger Mitarbeiter können diese Animationen verwendet werden.

5. Emotionaler
Effekt


Letztendlich geht es um Emotionen. Durch beeindruckende 3D-Animationen können Sie eine emotionale Verbindung sowie die Markenwahrnehmung zu Ihren Kunden aufbauen, Begeisterung für Ihr Produkt wecken und die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

5. Flexible und vielseitige Nutzung

Ob für Ihre Website, Produktkataloge, Präsentationen, Messen, Schulungen oder Social Media – 3D-Visualisierungen sind vielseitig einsetz- und anpassbar um individuelle Zielgruppen anzusprechen und macht sie zu einem wertvollen Werkzeug in der gesamten Marketing- und Vertriebswelt.

6. Markenstärkung & Kaufinteresse

Durch eine ansprechende und detaillierte Produktpräsentation wird Ihr Unternehmen als innovativ und zukunftsorientiert wahrgenommen. Dies stärkt das Markenimage und kann das Kaufinteresse Ihrer Kunden positiv beeinflussen.

7. Hervorhebung von USPs (Unique Selling Propositions)

Egal um was es sich handelt – alles kann klar und deutlich und im besten Licht präsentiert werden und Sie können die einzigartigen Verkaufsargumente Ihrer Produkte optimal hervorheben.
Dank der klaren und ansprechenden Darstellung Ihrer Produkte können potenzielle Kunden schneller informierte Kaufentscheidungen treffen. Sie verstehen die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte sofort, ohne langwierige Erklärungen.

8. Kostenersparnis

Sparen Sie Kosten und Zeit, die sonst für physische Prototypen, Fotoshootings und Videoaufnahmen anfallen würden. Einmal erstellte 3D-Modelle können schnell und unkompliziert angepasst und für verschiedene Zwecke wiederverwendet werden, ohne dass weitere große Produktionskosten anfallen. Dies spart Zeit und Ressourcen.

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