3D animations, product visualizations and motion design that bring ideas to life.
Whether you're showcasing a new product, explaining a complex concept, or creating captivating visual content, with my over 10 years of motion design expertise I ensure you captivate your audience and elevate your visual storytelling.
From dynamic animations to photorealistic renders, 3D bridges the gap between imagination and reality, helping you captivate your audience and elevate your visual storytelling.
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Ablauf
6 Schritten zu Ihrem 3D-Produkt
Qualitativ hochwertige 3D-Visualisierungen und Animationen bieten zahlreiche Vorteile, die von präziser Detaildarstellung bis hin zu Wettbewerbsvorteilen und Kostenersparnis reichen. Sie sind ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Vermarktung Ihrer Produkte zu verbessern, Ihre Marke zu stärken und die Verkaufszahlen zu steigern. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verleihen Sie Ihrer Marke ein innovatives und modernes Image.
1. Kennenlernen, Projektbedarf und Analyse
In einem ersten unverbindlichen Gespräch erfahren wir mehr über Ihre Ideen, Ihre Ziele und welche Art von Animation Sie sich vorstellen. Das gibt uns ein Gefühl für Ihre Bedürfnisse und hilft, eine erste Basis zu schaffen.
Nach unserem Kennenlernen gehen wir in die Tiefe. In einem „Deep Dive“-Call klären wir den genauen Projektbedarf, die Themenanalyse und den geplanten Verwendungszweck Ihrer Animation. Gemeinsam erarbeiten wir die wichtigsten Inhalte und definieren, welche Art von Stil und Szenen am besten zu Ihrem Ziel passen. Dieser intensive Austausch bildet die Grundlage für unser maßgeschneidertes Angebot und gewährleistet, dass wir Ihre Anforderungen genau verstehen.
2. Angebot und Auftragserteilung
Basierend auf den Ergebnissen des Deep Dive Calls erstellen wir Ihnen ein passgenaues Angebot. Dieses umfasst alle wichtigen Punkte des Projekts, den Umfang der Arbeit und die Kosten. So haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie das Projekt ablaufen wird.Wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind und bereit das Projekt zu starten, erteilen Sie uns den Auftrag. Wir legen gemeinsam die nächsten Schritte fest und halten den Ablauf fest.
3. Vorschau und Produktion
Sobald die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung steht, startet die Protuktion. In diesem Arbeitsschritt erstellen wir eine erste Vorschau (Animatic), welche uns für weitere Abstimmungen als Basis dient. Sie erhalten dadurch einen ersten Eindruck, wie Ihr Produkt in der jeweiligen Umgebung wirkt. Danach startet die eigentliche Produktion.
4. Postproduktion
Nach dieser Feedbackschleife folgt das Rendern. Hierbei verwandeln wir die erste Rohversion in eine fast fertige 3D-Animation, die dem Endprodukt schon sehr nahekommt. Auf dieser Basis schließen wir uns erneut mit Ihnen kurz, um Ihr finales Feedback einzuholen und letzte Anpassungen vorzunehmen.Im vierteletzten Schritt verpassen wir Ihrer 3D-Animation mit besonderer Liebe zum Detail den letzten Feinschliff: Übergänge, Texte und die Audiospur werden eingefügt, Farben angepasst und final optimiert. Mit geübten Handgriffen fügen wir schließlich genau die Spezialeffekte ein, die Ihre 3D-Animation tatsächlich zum Leben erwecken.
5. Lieferung der Formate
Am Ende wird das erzeugte CGI Bild dem Kunden übergeben, der dieses vielfältig einsetzen kann. Als Bild auf der Website, in Printmedien oder für Plakate auf Messen. In Ergänzung zu diesem Arbeitsablauf lassen sich weitere Medien entwickeln. Durch eine Animation auf Basis dieser aufbereiteten Daten kann dem Produkt Leben eingehaucht werden.
(PLATZHALTER)
6. Lieferung an den Kunden
Am Ende wird das erzeugte CGI Bild dem Kunden übergeben, der dieses vielfältig einsetzen kann. Als Bild auf der Website, in Printmedien oder für Plakate auf Messen. In Ergänzung zu diesem Arbeitsablauf lassen sich weitere Medien entwickeln. Durch eine Animation auf Basis dieser aufbereiteten Daten kann dem Produkt Leben eingehaucht werden.
Warum 3D?
Qualitativ hochwertige 3D-Visualisierungen und Animationen bieten zahlreiche Vorteile, die von präziser Detaildarstellung bis hin zu Wettbewerbsvorteilen und Kostenersparnis reichen. Sie sind ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Vermarktung Ihrer Produkte zu verbessern, Ihre Marke zu stärken und die Verkaufszahlen zu steigern. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verleihen Sie Ihrer Marke ein innovatives und modernes Image.